Zweimal täglich (morgens und abends) versorgen wir unsere Tiere, d. h. Nager füttern und ausmisten. Katzen füttern, Katzenklos reinigen, und in der Quarantäne- und Krankenstation Katzen pflegerisch und medizinisch versorgen. Ggf. Hunde versorgen und Gassigehen.

In der Herbstzeit haben wir hin und wieder auch Igel im Heim oder auf Privatpflegestellen, die aufgepäppelt werden müssen, damit sie den Winter auch gut überstehen. Diese müssen z. B. dann nur abends versorgt werden. Ebenfalls sind wir auch Anlaufstelle für alle Hilfesuchenden, die einen solchen stacheligen Freund gefunden haben, und für alle Fragen rund um den Igel. Freilebende Gäste – Katzen und Igel – werden auch von uns abends versorgt.

Wenn Sie sich vorstellen können, uns bei dieser sehr schönen Tätigkeit im Sinne des Tierschutzes zu unterstützen, dann rufen Sie uns doch einfach mal an. Wir freuen uns über jede tatkräftige Unterstützung.

Natürlich freuen wir uns auch über junge Tierfreunde, die nach Bedarf mithelfen: Bitte beachten Sie jedoch, dass Ihre Kinder mindestens 14 Jahre alt sein müssen.

Ansprechpartner: Frau Deuschle, Tel. 0 71 95 – 588 61 50