Kurs-Praxisteil im Tierheim Winnenden

Erneut fand der Praxisteil und Abschluss des Kurses „Erst der Kurs, dann der Hund“ der VHS Unteres Remstal e.V. wieder im Tierheim Winnenden statt. Die Kursteilnehmer haben eine Einführung zum Kennenlernen von (Tierheim-)Hunden erhalten, was es in puncto Körpersprache zu beachten gibt und wie man damit das Kennenlernen positiv beeinflussen kann.

Wir finden es sehr lobenswert, dass man sich, bevor ein Hund ins Haus kommt, umfassend informiert. Das unterstützen wir gerne…und hoffen, dass auch der nächste Kurs im Herbst wieder gut angenommen wird…

Stammtisch reloaded

Unser Stammtisch hatte längere Zeit eine Pause eingelegt, nun wollen wir uns wieder regelmäßig treffen. Bei leckerem Essen treffen sich Tierfreunde, um über Hund, Katze, Maus zu reden. Wir freuen uns, wenn Sie mal vorbeischauen!

Wann? Am 27.03.2019, 19 Uhr

Wo? „Zur Mariana“, Vereinsgaststätte in Weiler zum Stein

„Erst der Kurs und dann der Hund“

So lautet der Titel des Kombi-Seminars, das bereits zum 2. Mal erfolgreich angeboten wird in der VHS Unteres Remstal. Der Kurs umfasst insgesamt 2 Theorieabende, jeweils freitags von jeweils 16.00-19.00 Uhr im Seminarraum 02 der VHS in Fellbach, kombiniert mit einem abschließenden Praxisunterricht im Tierheim Winnenden. Neben umfassenden Grundkenntnissen zur Hundehaltung erhalten die Seminarteilnehmer/innen über das Kennenlernen und Führen verschiedener Tierheimhunde an der Leine einen ersten hautnahen Einblick im Umgang mit Hunden. Ziel des Seminars ist es, angehende und interessierte Hundehalter bei der Wahl eines optimalen Hundes zu unterstützen und ihnen so einen verständnisvollen Umgang mit dem Vierbeiner zu ermöglichen. Das Seminar beginnt am 15.3.2019. Kursleiterin ist Diana Müller, zertifizierte Hundetrainerin. Für Erwachsene mit Kind und Familien gibt es einen Spezialtarif. Anmeldung erbeten an die VHS Unteres Remstal e. V., Tel.-Nr.07151 958 80-0 oder per e-mail info@vhs-unteres-remstal.de

Weitere Details finden Sie hier

Herzlichen Dank an alle Spender der FRESSNAPF-Weihnachtsaktion!

Wir sind überwältigt von den unzähligen Sachspenden, die bei der großen FRESSNAPF-Weihnachtsaktion an unsere Schützlinge gespendet wurden! Ob Körbchen, Futter, Einstreu, Spielzeug oder Leuchthalsbänder: Unsere tierischen Lieblinge haben sich mindestens genauso über die Weihnachtsgeschenke gefreut wie die Zweibeiner im Tierheim. Wir haben so viele Spenden erhalten, dass gar nicht alle Dinge auf das Foto gepasst haben 🙂

Ein ganz ganz großes Dankeschön an all die Tierfreunde da draußen, ihr seid wirklich wunderbar!!!

Weihnachtswunschliste bei FRESSNAPF

Mit großen Schritten geht es auf Weihnachten zu! Auch unsere Schützlinge hätten da noch den ein oder anderen Wunsch. Klar, an ersten Stelle steht: ein neues, eigenes Zuhause, in dem man endlich ankommen kann. Aber es gibt auch „kleinere“ Wünsche, bei der wir Ihre Unterstützung gebrauchen könnten. Der FRESSNAPF-Markt in Winnenden hat für unsere Tiere einen Weihnachtsbaum aufgestellt, an dem jedes Tier seine Wünsche aufhängen durfte. Auch eine Wunschliste mit Utensilien, die für das Versorgen und Pflegen unserer Tiere erforderlich sind…und uns eine große Hilfe wären, finden Sie dort.
Wir sagen im Voraus vielen herzlichen Dank für jede Unterstützung, für jedes Geschenk, dass Sie unseren Tieren unter den Baum legen lassen ❤️ Die Fressnapf-Mitarbeiter sammeln Ihre Geschenke bis Weihnachten im Markt, so dass anschließend im Tierheim eine große Bescherung stattfinden kann.

Impressionen vom Hundebadetag im Bürger Bädle 2018

Am 9. September war es mal wieder soweit: Alle (ehemaligen) Tierheimhunde durften zum Hundebadetag nach Bürg ins Bädle kommen, bevor sich das Freibad in die Winterpause verabschiedet.

Hier gehts zur Bildergalerie

Impressionen vom Tag des offenen Tierheims 2018

Am 1. Juli 2018 fand unser alljährlicher Tag des offenen Tierheims statt. Hier finden Sie einige Bilder von diesem allem in allem gelungenen Tag voller Sonnenschein, leckerem Essen und tollen (vierbeinigen) Besuchern.

Hier gehts zur Bildergalerie

Herzlichen Dank!

In der Weihnachtszeit veranstaltete Getränke Gaida in Birkmannsweiler für seine Kunden samstags einen kleinen kostenlosen Umtrunk mit Glühwein und Gegrilltem. Die Spendeneinnahmen kamen ausnahmslos unserem Tierschutzverein zugute. Herzlichen Dank!