Projektbeschreibung

Aaron

männlich (kastriert)
Pitbull-Terrier
Geb.: 23.04.2019
Größe: mittel
Im Tierheim seit: 21.10.2021

  • mit Artgenossen verträglich
  • freundlich und menschenbezogen
  • bestandener Wesenstest
  • spezielle Haltungsvorgaben

Aaron ist aktuell auf einer Pflegestelle und lebt dort mit mehreren Hunden zusammen. Er ist gut erzogen (hier sollte man dranbleiben) und gelehrig. Er kennt die Grundkommandos wie Sitz und Platz, hört auf den Rückruf. Er kann an lockerer Leine laufen und Maulkorb tragen.

Aaron ist verträglich mit Artgenossen. Dennoch wünschen wir uns Menschen für ihn, die nicht alles laufen lassen, sondern beim Kennenlernen anderer Hunde auch regulieren, falls Spannungen zu erkennen sind. Seine Körpersprache wirkt auf andere Hunde schon mal etwas provozierend. Aaron kann sich auf Ansprache seines Menschen aber auch prima zurücknehmen.

In neuen Situationen ist Aaron manchmal leicht unsicher und braucht etwas Unterstützung, indem man ihn anleitet, welches Verhalten erwünscht oder eben unerwünscht ist.

Menschen gegenüber ist Aaron immer freundlich. Manchmal aber eben auch etwas distanzlos.

Sollten Sie Aaron kennenlernen wollen, melden Sie sich gerne bei uns, um einen Termin auszumachen.

Zurück