Peanut

• Bedingt mit Artgenossen verträglich
  • Kann im Auto mitfahren
  • Verträglich mit Katzen

Peanut durfte bereits 1 Jahr bei einer Familie verbringen. Leider konnte sie dort aus privaten Gründen nicht bleiben. Sie hat aber bereits vieles gelernt wie z.B. die Grundkommandos und an der Leine laufen. Die Hündin ist Ihrem Alter entsprechend aktiv und freut sich sehr, wenn sie ihre zukünftigen Menschen bei Unternehmungen begleiten darf. Der mittelgroße Frechdachs ist beim Kennenlernen von neuen Personen, besonders bei Männern häufig überfordert. Sie gibt hier klare Signale, dass Ihr die Situation unbehaglich ist und erwartet vom Gegenüber Abstand und Zurückhaltung. Gibt man ihr diese Zeit, so wird man mit viel Zuneigung belohnt. Sie liebt Kuscheleinheiten mindestens so sehr, wie ausgiebige Spaziergänge. Mit anderen Hunden kommt Sie gut klar. Bei Hundekontakten, kann auch mal die Sympathie entscheiden. Auch Hunde fühlen Eifersucht und unsere Peanut ganz besonders. Unsere sensible Hündin sucht daher ein ruhiges Zuhause mit hundeerfahrenen Menschen oder solchen die gerne mit einer Hundeschule an Ihren Eigenheiten arbeiten. Peanut ist eine treue Seele, die nach ihrem sicheren Hafen sucht.