Tito

+++ Vermittlungshilfe +++
Tito ist nicht bei uns im Tierheim.
Kontakt über unsere Mitarbeiterin Kim – Tel. 0157 34550853

Rottweiler
männlich (unkastriert)
ca. 14 Monate alt
Von privat

• Ruhiges, konsequentes Zuhause mit Hundeerfahrung
  • Verträglich mit Artgenossen
  • Kann alleine bleiben u. im Auto mitfahren

Der liebe und kräftige Tito sucht aus privaten Gründen ein liebevolles, ruhiges und konsequentes Zuhause. Tito lebt zwar aktuell mit Kindern zusammen, kommt dadurch aber nicht zur Ruhe. Daher wird ein Zuhause ohne kleine Kinder gesucht.

Tito passt sich seiner Umgebung an. Ist es ruhig und leise, ist er es auch. Ist viel Hektik und Unruhe vorhanden, wird er dies auch übernehmen. Wir suchen daher ein Zuhause für ihn, in dem er zur Ruhe kommen kann, denn so kann man am besten mit ihm arbeiten.

Hundeerfahrung sollte mitgebracht werden. Da Tito gerne seine Grenzen testet, sollte man durchsetzungsfähig und konsequent sein.
Grundkommandos hat er bereits gelernt. An Leinenführigkeit und das ruhige Begegnen anderer Hunde muss allerdings noch gearbeitet werden. Tito fährt gerne schnell hoch. Hier gilt es, ihn zur Ruhe zu bringen und schon beim Hochdrehen abzufangen. Klare Regeln helfen ihm dabei.
Ansonsten liebt er seine Kraul- und Kuscheleinheiten. Er ist ein echter Schmuser.

Mit anderen Hunden kommt Tito gut zurecht. Er muss aber noch lernen, dass er nicht jeden Hund mit seiner überschwänglichen Art „erfreuen“ kann.

In seinem aktuellen Zuhause kann er auch ein paar Stunden alleine bleiben. Ebenso das Autofahren bereitet ihm keine Probleme.

Alles in allem: Ein wirklicher toller Hund, der aber eben noch einiges an Nachholbedarf in der Erziehung hat. Das wird vielleicht nicht immer ganz einfach – er ist eben auch ein kräftiger Bursche -, aber mit Durchhaltevermögen sowie ruhiger und konsequenter Beziehungsarbeit, bekommt man mit ihm einen tollen und treuen Begleiter.

Anfragen bitte direkt an Kim, Tel.: 01523 7785203 (Achtung: Neue Telefonnummer)