„Erst der Kurs und dann der Hund“ lautet der Titel des Kombi-Seminars, das bereits zum 2. Mal erfolgreich angeboten wird in der VHS Unteres Remstal. Der Kurs umfasst insgesamt 2 Theorieabende, jeweils freitags von jeweils 16.00-19.00 Uhr im Seminarraum 02 der VHS in Fellbach, kombiniert mit einem abschließenden Praxisunterricht im Tierheim Winnenden. Neben umfassenden Grundkenntnissen zur Hundehaltung erhalten die Seminarteilnehmer/innen über das Kennenlernen und Führen verschiedener Tierheimhunde an der Leine einen ersten hautnahen Einblick im Umgang mit Hunden. Ziel des Seminars ist es, angehende und interessierte Hundehalter bei der Wahl eines optimalen Hundes zu unterstützen und ihnen so einen verständnisvollen Umgang mit dem Vierbeiner zu ermöglichen. Das Seminar beginnt am 15.3.2019. Kursleiterin ist Diana Müller, zertifizierte Hundetrainerin. Für Erwachsene mit Kind und Familien gibt es einen Spezialtarif. Anmeldung erbeten an die VHS Unteres Remstal e. V., Tel.-Nr.07151 958 80-0 oder per e-mail info@vhs- unteres-remstal.de.

Weitere Details finden Sie hier