Seit 2012 betreiben wir ein Tierheim im Zipfelbachtal in Winnenden. Dort sind unsere Schützlinge bis zur Vermittlung in kleinen “Wohngemeinschaften” untergebracht. Wir legen dabei Wert darauf, dass die Tiere artgerecht und – da wo es sinnvoll ist – im sozialen Verband zusammenleben können.

Ehrenamtliches Engagement hat dabei für uns einen enorm hohen Stellenwert, denn das Pflegen und Versorgen der Tiere wird maßgeblich von ehrenamtlichen Mitarbeitern geleistet. Auch darüber hinaus bringen viele ihre persönlichen Kompetenzen ein, sei es bei Reparaturarbeiten, dem Fotografieren und Beschreiben unserer Tiere oder einfach dem Pflegen der Homepage. Wir arbeiten stets Hand in Hand zusammen – über viele Schnittstellen hinweg. Das ist in diesem Rahmen nicht selbstverständlich, so dass wir darauf auch besonders stolz sind.

Tierheimleitung und Vermittlung:
Dagmar Deuschle
Jutta Andrä (Stellvertretung)

Büro:
Christine Maschke

Ansprechpartner:
Bereich Katzen und Kleintiere: Jutta Andrä
Bereich Hunde: Dagmar Deuschle, Tom Jankowski, Jana Gromann und Markus Napieralla

Tierschutzverein Winnenden und Umgebung e. V.

Schwaikheimer Wiesen 3
71364 Winnenden