Seit 2012 betreiben wir ein Tierheim im Zipfelbachtal in Winnenden. Dort sind unsere Schützlinge bis zur Vermittlung in kleinen „Wohngemeinschaften“ untergebracht. Wir legen dabei Wert darauf, dass die Tiere artgerecht und – da wo es sinnvoll ist – im sozialen Verband zusammenleben können.

Ehrenamtliches Engagement hat dabei für uns einen enorm hohen Stellenwert, denn das Pflegen und Versorgen der Tiere wird maßgeblich von ehrenamtlichen Mitarbeitern geleistet. Auch darüber hinaus bringen viele ihre persönlichen Kompetenzen ein, sei es bei Reparaturarbeiten, dem Fotografieren und Beschreiben unserer Tiere oder einfach dem Pflegen der Homepage. Wir arbeiten stets Hand in Hand zusammen – über viele Schnittstellen hinweg. Das ist in diesem Rahmen nicht selbstverständlich, so dass wir darauf auch besonders stolz sind.

Tierschutzverein Winnenden und Umgebung e. V.

Schwaikheimer Wiesen 3
71364 Winnenden

E-Mail: info@tierschutzverein-winnenden.de

Volksbank Stuttgart eG
IBAN: DE72 6009 0100 0831 0330 02
BIC: VOBADESS
.
Kreissparkasse Waiblingen
IBAN: DE95 6025 0010 0007 0622 78
BIC: SOLADES1WBN

Besuchszeiten unseres Tierheims

Mittwoch von 10.00 – 12.00 Uhr
Donnerstag von 18.00 – 20.00 Uhr
Sonntag von 16.00 – 18.00 Uhr

An Feiertagen (Ostersonntag, Pfingsten, Christi Himmelfahrt, Fronleichnam …) bleibt unser Tierheim geschlossen!

Unsere Telefonzeiten

Montag von 10.00 – 16.00 Uhr