Project Description

Nano

Rüde/kastriert
Mischling
Geb.: 20.07.2020
Größe: mittel
Aufnahme: 28.12.2022

  • guter Gehorsam

  • keine kleinen Kinder

  • erfahrene Menschen gesucht

Nano kam als Junghund aus Griechenland nach Deutschland und wurde in eine Familie vermittelt. Er ist ein gelehriger Hund, der alle Grundkommandos beherrscht und ausführt. Mit ihm wurde in seinem vorherigen Zuhause Begleithundetraining gemacht. Nano ist bestens leinenführig und läuft entspannt neben einem her. Er kann gut alleine bleiben und ist stubenrein. Unter Anleitung und Aufsicht ist er verträglich mit anderen Hunden. Mittlerweile schließt Nano fremde Menschen immer schneller ins Herz. Zu seinen Bezugsperson fühlt er sich sehr hingezogen. Wenn das Vertrauensverhältnis aufgebaut ist, kann man alles mit ihm machen. Kuscheln tut er unglaublich gerne.

Nano braucht erfahrene Menschen, die wissen, was sie wollen und ihm klare Grenzen und Strukturen geben. In seiner vorherigen Familie hatte er eine Leinenaggression entwickelt und sowohl Menschen als auch Hunde attackiert.

Im Dezember 2022 kam er als Abgabehund zu uns ins Tierheim. Seitdem entwickelt er sich prächtig. Er baut immer mehr Vertrauen zu seinen Bezugspersonen sowie auch zu fremden Menschen auf. Regeln und Grenzen helfen ihm dabei. Er läuft mittlerweile an lockerer Leine an fremden Menschen und Hunden vorbei. In Situationen, in denen er schon auffälliges Verhalten gezeigt hat, trägt er zur Sicherheit einen Maulkorb.

Wenn Sie Nano kennenlernen möchten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Zurück