Project Description

Name:  Russell und Kyran (Geschwister)
Rasse: EKH
Geschlecht: männlich, kastriert, tätowiert
Farbe: getigert / schwarz
Alter: 14.07.2023

Eigenschaften: schüchtern, zurückhaltend, verträglich mit Artgenossen

Katzenmama Felice und ihre sieben Babys wurden durch eine aufmerksame Anwohnerin gefunden und durften in unserem Tierheim einziehen. Fünf der Geschwister haben es leider nicht überlebt und sind am Parvovirus verstorben. Russell (getigert) und Kyran haben dem Virus den Kampf angesagt und ihn gewonnen. Menschen gegenüber sind sie noch etwas schüchtern und zurückhaltend. Wenn man aber die Kitten mit Spielzeug oder Leckerlis lockt, kommen sie neugierig und ganz leise auf ihren Samtpfötchen angeschlichen. Russell genießt mittlerweile Streicheleinheiten von ihm bekannten Personen und Kyran sieht sich das lieber noch von der Ferne an.

Russell und Kyran möchten nur zusammen in ein liebevolles Zuhause ziehen, wo sie sich ganz viele Schmusestunden abholen dürfen und das ihnen die nötige Zeit gibt, Vertrauen aufbauen zu können. Früher oder später sollten sie die Möglichkeit auf einen ungefährlichen Freigang in ländlicher und verkehrsarmer Gegend haben.

Wenn Sie unser Geschwisterpaar persönlich kennenlernen möchten, melden Sie sich gerne zu unseren Öffnungszeiten.

Donnerstag: 18:00 – 20:00 Uhr
Sonntag: 16:00 – 18:00 Uhr